Persönlichkeitsentwicklung
06.06.2016

Urteile anderer Menschen

Von Alexander Rubenbauer, Nürnberg
 

Jeder hat das Recht, uns für einen Affen oder ein Genie zu halten. In jedem Fall ist es nur dessen Versuch, die Informationen um ihn herum zu sortieren. Das hat jedoch in aller Regel nichts mit uns zu tun.

Wir fangen erst dann an zu leiden, wenn wir beginnen zu glauben, dass seine Bewertung etwas mit uns zu tun hätte. Das hat sie aber nicht — es geht nur um dessen Weltsicht und eine Position, die ihm weniger Angst macht.

 

Über den Autor
Alexander Rubenbauer ist Psychologe, 32 Jahre alt und studierte Psychologie in Kassel und Eichstätt.
Er arbeitet u. a. in psychotherapeutischer Praxis in Nürnberg und ist per E-Mail zu erreichen.

 

Suche:   

Startseite · Psychologie · Persönlichkeitsentwicklung · Minimalismus · English · Zitate

URL: https://alex.pt/1378 · RSS-Feeds · Kontakt · Datenschutz ·