Persönlichkeitsentwicklung
29.06.2014

Freiheit, Illusion, Gehorsam

Von Alexander Rubenbauer, Nürnberg
 

Je kritischer ich hinterfrage, desto gefangener fühle ich mich. Dabei befreit mich die Kritik. Je selbstverständlicher ich gehorsam bin, desto sicherer ist meine Illusion der Freiheit. Dabei bin ich versklavt.

»Je selbstverständlicher unser Gehorsam, umso gesicherter unsere Illusion der Freiheit.« (Günther Anders)

 

Über den Autor
Alexander Rubenbauer ist Psychologe, 32 Jahre alt und studierte Psychologie in Kassel und Eichstätt.
Er arbeitet u. a. in psychotherapeutischer Praxis in Nürnberg und ist per E-Mail zu erreichen.

 

Suche:   

Startseite · Psychologie · Persönlichkeitsentwicklung · Minimalismus · English · Zitate

URL: https://alex.pt/1322 · RSS-Feeds · Kontakt · Datenschutz ·